Shanghai 2 – Dragon's Eye

Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)
  • Author
    Posts
  • #7195
    Hal9000
    Participant

    hallo alle zusammen

    nachdem ich mit tony über das problem mit shanghai 2 einige mails verschickt hatte, gab er mir den tipp
    mal im forum auf deutsch alex anzusprechen.
    das hab ich nun mal jetzt gemacht 🙂

    hab das problem das das spiel auf meinem m8spro und auf dem archos 79 xenon nicht läuft, aber auf meinem handy (P9000) schon.
    gleiche einstellungen ausprobiert und auch schon einige andere optionen verstellt, aber keine besserung
    das koriose ist, das die windows 3.11 version an der gleichen stelle freezt.

    m8spro
    Android 7.1.1 non root
    Kernel 3.14.29

    archos 79 Xenon
    Android 4.2.2 ROOT
    Kernel 3.4.5

    Handy Elephone P9000
    Android 6.0 non root
    Kernel 3.18.22

    #7196
    Al ex
    Keymaster

    🙂

    Sehr eigenartig… Magic Dosbox hat volle Lese- und Schreibrechte auf die SD-Karte? Hast Du das Ganze mal vom internen Speicher gestartet? Und sichergestellt, dass die Spieldateien nicht schreibgeschützt sind (unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie)?

    Ich hab’s mal ausprobiert und eine Runde gespielt, hatte aber keinen Crash (Galaxy S9+, Oreo). Ich müsste es auf anderen Geräten testen, hab noch ein olles 4.4.2 Tablet und ein altes Note 2 irgendwo rumfliegen. ?

    #7197
    admin
    Keymaster

    That sounds really like sdcard permissions issue, can you try put game on internal storage?

    #7199
    Hal9000
    Participant

    moin zusammen

    zu meiner schande hab ich daran noch nicht gedacht. aber daran liegt es nicht. magic dosbox hat lese und schreibrechte auf allen drei geräten. das spiel habe ich im internen und externen speicher getestet.
    habe bei allen geräten die gleichen dateien von der funktionierenden version vom handy.
    das spiel selbst funktioniert zwar beim start und man kann auch steine anklicken, aber wenn man alle steine
    weg hat schmiert es ab (friert ein). am besten kann man es testen wenn man im magic dosbox menu das icon des spiels lange drückt und unter setup die install.exe ausführt. das wird erst gar nicht gestartet. beim handy geht das einwandfrei.

    #7200
    Al ex
    Keymaster

    Hab das mit der install.exe mal auf meinem S9+ und einem uralten Tab E 560 getestet. Auf beiden ging’s ohne Probleme.
    Frage (wie sag ich’s möglichst unverfänglich ?): kannst Du auf eine andere Version zugreifen, um zu schauen, ob’s an Deinen Spieldateien liegt?

    Ansonsten kannst Du auch mal in den globalen Einstellungen ganz unten Debugging aktivieren und das Logfile an Tony mailen. Vielleicht ist da was Interessantes drin.

    #7201
    Hal9000
    Participant

    moin
    hab mal mit ner “anderen version” versucht, und ich hab das gleiche resultat 🙁
    debugging hab ich an, aber ich finde die log datei nicht, oder muß ich da noch was machen damit er eine erstellt ?

    #7206
    Al ex
    Keymaster

    OK, hab mal mit Tony konferiert. Debugging hilft hier wohl nicht, er wird sich mal die Geräte anschauen und sehen, ob’s an der Prozessorarchitektur liegen kann.
    Mir ist aufgefallen, dass die beiden “Problemgeräte” recht ausgefallen sind, falls ich die richtigen gegoogelt habe:

    MECOOL M8S PRO


    https://www.devicespecifications.com/de/model/14c930fd

    Trotzdem sollte es zumindest auf der TV-Box mit Android 7.1 funktionieren. Hast Du mal zum Vergleich eine andere Dosbox-Version getestet? Die hier z.B.: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.gemesys.android.dosbox

    #7207
    Al ex
    Keymaster

    Wir gehen jetzt recht kleinteilig ans Eingemachte, aber wie hast Du die Dateien auf die Geräte kopiert?
    Manchmal kann es zu Problemen mit beschädigten Dateien kommen, wenn man per USB vom PC aufs Handy/Tablet kopiert, und nicht per “sicher entfernen”-Option das Handy erst trennt, bevor man das Kabel abzieht.

    Klingt etwas weit hergeholt, hat aber tatsächlich schon das ein oder andere Mal geholfen.

    #7217
    Hal9000
    Participant

    hab mal dosbox turbo aus der versenkung geholt, und habe da die gleichen symtome wie bei magic dosbox.
    das mit den geräten ist richtig gegoogelt, und ja es sind ausgefallende geräte, aber in preis leistung zu dem zeitpunkt unschlagbar 🙂
    die dateien kopiere und verschiebe ich mit x-plore per wlan. klappt hervorragend.
    stammdaten liegen auf dem nas. alle geräte haben die identischen daten. wollte damit sagen das ich nicht quer hin her kopiert hab.
    hoffe das tony was findet 😉
    trotzdem schon mal eine danke für eure arbeit und hilfe

    #7224
    Al ex
    Keymaster

    Das macht Sinn, denn alle diese Ports basieren auf demselben Source Code. Magic Dosbox wurde allerdings mit Abstand am meisten weiterentwickelt.

    Noch ein paar Versuche:
    1. Kannst Du mal das .mgc-file posten, das Du verwendest?
    2. Hast Du SVN core ein- oder ausgeschaltet (oder hab ich das schonmal gefragt)?
    3. Was passiert, wenn Du einen komplett anderen Port verwendest, z.B. den hier oder diesen hier?
    4. Funktioniert das Spiel auf dem PC?

    #7225
    Al ex
    Keymaster

    und noch was: eins der beiden Geräte hat ja root, Du könntest also eine Logdatei mit CatLog erzeugen und an Tony mailen. Ich würde vorher mit Notepad++ o.ä. auf dem PC das Log auf den Teil eindampfen, in dem Magic Dosbox lief (einfach nach “bruenor”-Einträgen suchen, und alles davor und dahinter löschen). Da dürfte nichts Vertrauliches drin sein, trotzdem würde ich das Logfile nicht öffentlich hier im Forum posten. Das wäre auch ein elend langer Post. ?

    #7230
    Hal9000
    Participant

    so mal hab mal wieder zeit
    also zum post #7224

    1.hab ich nicht und brauch ich auch nicht (hab ne tastatur drann und das spiel funktioniert komplett mit maus 😉 )

    2. hab beides ausprobiert und kein effekt
    (nach 2 kommt 3 ja ich weiß aaaber)
    4. ja es geht auf dem pc mit d-fend reloaded einwandfrei

    3. also bei den ports und das mit catlog wird mir zu viel installierter software die ich nur brauche für ein spiel das ich gelegentlich spiele.
    und da brech ich dann mal das ganze hier ab.
    auf dem handy gehts ja, und einige andere gute spiele funktionieren ja auf allen geräten gleich gut.
    ich bedanke mich für die zeit und geduld für mein kleines problem
    bis irgendwann mal

Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.